Leitbild

 

I.

Auf der Grundlage eines hohen Qualitätsbewusstseins bieten wir unseren Mandanten Rechtsberatung als Unternehmensberatung an. In diesem Bereich zählen wir uns zu den überdurchschnittlich erfahrenen Consultants in der Region. Unsere Zielgruppen sind kleine und mittlere Unternehmen sowie Privat- personen. 

 

II.

Die von unseren Mandanten vorgetragenen stofflichen Probleme untersuchen wir auf ihren Grund und Zusammenhang. Dies verlangt eine interdisziplinär orientierte Beratung unter Einbeziehung vor allem betriebswirtschaftlicher, steuerlicher und psychologischer Aspekte vor dem Horizont der geistigen Orientierung der handelnden Personen. 

 

III.

Unsere Mandanten sollen eine bessere Leistung bekommen, als sie vom sogenannten "Spezialisten" erwartet wird. Unser Ziel ist daher regelmäßig nicht nur die Lösung der uns vorgetragenen Einzelprobleme, sondern darüber hinaus die Verbesserung der Geschäftsprozesse im Ganzen. 

 

IV.

Unser interdisziplinäres Verständnis von Rechtsberatung als Unternehmens- beratung und unsere internationale Ausrichtung veranlassen uns zur Pflege entsprechender Kooperationen auch außerhalb des Bereichs der rechts- und steuer- beratenden Berufe. 

 

V.

Intern fördern wir uns in der Entwicklung von Haltungen, welche durch Mut, Gelassenheit und Aufmerksamkeit aufgrund von wechselseitigem Wohlwollen und Vertrauen bestimmt sind. Wir nehmen uns wahr und muten uns unsere Verantwortung im Rahmen der gemeinsam gefundenen Ziele und der von uns anerkannten Regeln wechselseitig zu. 

 

VI.

Die Qualität unserer internen Zusammenarbeit und der Arbeit mit unseren Mandanten ist bestimmt durch handwerkliche Präzision und Phantasie in einem weiten und offenen Blickfeld. 

 

VII.

Wir wollen in hohem Maße kongruent arbeiten. Kongruenz wird auch darin sichtbar, dass wir unseren Mandanten mit großer Offenheit begegnen und die ihnen vermittelten Methoden auch für uns selbst handlungsleitend sind.